BIO-Traube in Secco

 aus ECO VIN Traubensaft

 

Traube in Secco von unserem Moselweingut

Gaumenfreude vorprogrammiert 

Naturbursche´s Bratapfel Fruchtaufstrich

3,95 €

  • 0,2 kg
  • leider ausverkauft

Ach übrigens...

Von Hand geerntet, verlesen und verarbeitet, ist unser Fruchtaufstrich Traube in Secco ein echtes Handwerk. Ziel war es ein fruchtiges Gelee für das Sonntagsfrühstück zu kreieren und herausgekommen ist diese spritzige Kreation mit einem Hauch Exklusivität. 

 

Heißt ganz konkret: Wir verwenden kein tierisches Geliermittel, das heißt, wir verzichten komplett auf Schweinegelatine! Stattdessen setzen wir auf das vegane Agar Agar. Um eine perfekte Konsistenz -nicht zu flüssig, dass es vom Brot läuft, aber auch nicht zu fest, dass man kauen muss- zu erreichen, waren Monate des Tüftelns, Abschmeckens und Verfeinerns notwendig. Die Messlatte lag hoch, das beste und komplett neue Gelee zu kochen,  doch dann war es soweit. Es ist uns gelungen, ein tolles Gelee, genau nach unseren Vorstellungen zu kreieren. 

 

 

Und so wird´s gemacht...

Ausgangspunkt ist natürlich unsere ECO VIN Traubensaft vom Moselweingut in Pünderich. Dazu kommt etwas von unserem fruchtigen Bio-Rotling-Secco, ein wenig Agar Agar sowie eine kleine Portion Bio Zucker.... und natürlich eine doppelte Hand voll Liebe. 


Ob auf´s Brot, Brötchen oder Croissant.

 

 

P.S.: Auch pur zum Naschen einfach verführerisch <3 

 

 

1,90ml

Einwegglas

Preis pro 100g: 2,08€