Naturbursche´s Waldblüte

DER AROMATISCHE WALDBLÜTENHONIG

 

Honigtau von bester Qualität. Unter anderem von Fichten, Kiefern, Eichen und Edelkastanien aus deutschen Wäldern verleihen diesem Honig seine unverkennbare Würze.

 

Kurz gesagt: Klebrig, süß und gut!

 

250g 

Einwegglas

Preis pro 100g: 1,98€

 

 

 

Naturbursche´s Waldblüte

4,95 €

  • 0,25 kg
  • leider ausverkauft

Ach übrigens...

 

Die Bienenvölker für unseren leckeren Honig sind auch Mittel zum Zweck. Für die Bestäubung unserer Apfelwiesen sind wir zwingend auf Bienen angewiesen, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. So steht ein Großteil der Völker oft auf unseren eigenen Biozertifizierten Wiesen.

 

Trotz arbeitsintensiver Produktion (1000 Arbeiter pro Produktionsstätte) mit langen Transportwegen (über 1000 Kilometer von Beschaffung zur Herstellung) und hoher Dauer (etwa 150 Tage) zählt dieses Produkt zu den nachhaltigsten überhaupt.

 

Es muss nicht alles Bio sein!

Gemäß unseres Anspruchs, nur das beste anzubieten, legen wir hier unsere Priorität nicht auf Bio, sondern auf Regionalität. 

 

Honig ist Freude pur! Unser Imkermeister legt alles daran, seine Bienen glücklich zu machen. Deshalb handelt er nach ökologischen Richtlinien und stutzt seinen Königinnen nicht die Flügel und verwendet keinerlei Chemie. Außerdem schleudert er seinen Honig mit Geduld und Feingefühl, und das schmeckt man!