Wo Apfel draufsteht, ist oft nicht Apfel drin. Deshalb sollte man auf die genaue Bezeichnung achten. Auf Konzentrate sollte verzichtet werden!

 

 

 

 

Unser Saft ist selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe hergestellt, sonst dürfte auch gar nicht Saft draufstehen. Unser Saft ist im Direktverfahren (=Direktsaft) hergestellt, die Äpfel kommen direkt vom Baum in die Presse und ab in die Flasche. 

 

Es liegt uns am Herzen, unseren Kunden ehrliche Produkte anzubieten: Naturbursche's 100% Apfelsaft bietet keinen Platz für zusätzliche Inhaltsstoffe. Keine Konservierungsstoffe, keine Zusätze, nada. In ihm stecken Äpfel, die gepresst wurden. Punkt.

 

Die Äpfel stammen von unseren eigenen Streuobstwiesen aus dem Hunsrück, werden zur regionalen Süßmosterei gebracht, wo sie gekeltert und zu einem köstlichen Direktsaft hergestellt werden. Den fein säuerlichen, süßen Geschmack von sonnengereiften, saftigen Äpfeln gibt es nur bei Direktsäften.

 

Der Saft wird ausschließlich in der umweltfreundlichen Glasflasche abgefüllt, die nach Gebrauch gesäubert und wieder verwertet wird. So wird der Umwelt so wenig Schaden wie nur möglich zugefügt. Keep away from plastic!

 

Wir finden es schön, dass unser Saft frei von langen Transportwegen und frei von allerlei Schnickschnack ist. Deshalb mögen wir ihn.

Streuobstwiesen - ein deutsches Kulturgut!

 

Auf unseren Streuobstwiesen sind die Apfelbäume "verstreut" angeordnet, sodass das Land als Weideland genutzt werden kann.

 

Auf unseren Streuobstwiesen wird weder gedüngt noch werden Pestizide verwendet. Außerdem findet man auf Streuobstwiesen überwiegend alte Apfelsorten, die mitunter über 300 Jahre alt sein können.

 

Deshalb macht unser naturtrüber Apfelsaft gute Laune: Denn er besteht eben aus überwiegend alten Apfelsorten, die besonders viele Vitamine und Biostoffe besitzen, mehr als die "neuen" Apfelsorten.

 

Außerdem ist die Trübung gewollt: So sieht der Direktsaft von Äpfeln eben aus. Bei der Herstellung wird nicht - wie so oft bei der Herstellung eines klaren Apfelsaftes - Gelantine verwendet. Unser naturtrüber Apfelsaft ist vegan. Und wer hätte gedacht, dass die Trübung alles andere als Trübsal verbreitet? Denn besonders naturtrüber Apfelsaft entgiftet durch natürliche Schadstoffkiller den Körper (auch DETOX genannt).

 

Mit nur zwei Äpfeln am Tag (oder 200ml unseres Saftes) stimulieren Sie ihr Wohlbefinden und inspirieren Ihren Geist - auf die beste Art und Weise, die es gibt.